schnarchschiene

Ich bin dankbar, dass mein Mann sich eine Schnarchschiene angeschafft hat und diese auch regelmäßig benutzt, denn davor war ein Durchschlafen für mich kaum möglich. Dabei gibt es sicher unterschiedliche Schnarch-Lautstärken, wobei mich anfangs ein leises Schnarchen nicht so richtig gestört hat. Doch zum einen wurde dies mit den Jahren immer lauter und zum anderen wollte ich auch nicht immer eher ins Bett gehen als mein Mann, nur um in Ruhe einschlafen zu können. Zunächst war es für ihn ungewohnt die Schnarchschiene zu nutzen, doch er zeigte guten Willen, um mir wieder meinen Schlaf zu gönnen, denn meine Nerven waren mittlerweile nicht mehr die besten.

schnarchschiene

Individuelle Maßanfertigung

schnarchschiene

Praktisch ist natürlich dass die Schiene genau auf die Zähne meines Mannes angefertigt wurde, deshalb empfand er das Tragen auch insgesamt als angenehm. Zudem konnten wir einen positiven Nebeneffekt feststellen, denn mein Mann knirschte auch öfter mal mit den Zähnen in der Nacht, dieses Geräusch verursachte bei mir wahre Gänsehaut. Das hat jetzt auch aufgehört und ich wünschte, ich hätte schon eher von solch einem effektiven Produkt gehört. In jedem Fall sind wird mit dieser Anschaffung zufrieden, denn endlich kann ich auch mal später als mein Mann ins Bett gehen und in Ruhe durchschlafen. Die Folge ist, ich habe bessere Laune und Nerven und muss meinen Mann nachts nicht mehr schubsen und aus dem Schlaf reißen, damit er seinen Schnachfluss kurz unterbricht.