Springe zum Inhalt

Eine Gruppenunterkunft, die allen gefällt

Wenn eine Gruppe auf Reisen geht, heißt das, dass x Individuen sich zusammen raufen müssen. Da ist es doch gut, wenn die Gruppenunterkunft so gestaltet ist, dass alle gerne dahin zurück kehren und sich rundum wohl im Haus und auf dem Gelände fühlen. Wir haben mit unseren Sportgruppen schon manchen Flop erlebt, und so waren wir doch sehr erfreut, dass wir auf dieser Seite fündig geworden sind. Genug Platz, ein gutes Angebot für alle Generationen, ein Garten, wenn es geht. Das sind schon einmal gute Voraussetzungen für eine gelungene Tour oder auch nur ein Wochenende. Wir habe also geguckt, was so in Frage kommt. Dabei waren die Teilnehmer natürlich in den Prozess einbezogen worden.

gruppenunterkunft

Kleine Gruppe oder ganze Schulklasse?

gruppenunterkunft

Bei der Suche nach einer Gruppenunterkunft ist natürlich auch wichtig, wie viele Leute auf Tour gehen. Für die Clique reicht ein kleines Haus, um sich wohl zu fühlen, für eine Schulklasse oder die Belegschaft einer Firma muss schon mehr Platz her. Da ist diese Auswahl schon sehr in Ordnung. Dann kommt noch so etwas hinzu, wie: Soll ein Strand in der Nähe sein, kann man segeln etc.? Und auch die sonstigen Möglichkeiten sind wichtig, also, kann man sich selbst versorgen als Gruppe, gibt es gute Restaurants in der Nähe, hat man Ausflugsziele in erreichbarer Nähe? Je nachdem, ob man in Klausur gehen will oder ordentlich Action haben will, kommen unterschiedliche Orte und Häuser in Frage Je größer die Auswahl, umso besser ist es.