Bei mehr als achtzig Prozent der Schnarcher, so wie auch bei mir, liegt die Ursache für das Schnarchen im verengten Rachenraum. Die Schnarchschiene bietet eine rasche und einfache Lösung und sorgte dafür, dass meine Frau wieder neben mir im Schlafzimmer liegt. Die Schnarchschiene wurde mittels erwärmen in heißem Wasser individuell an mich angepasst. Dank der unkomplizierten Trageweise löste die Schiene mein Schnarchproblem sehr rasch. Der Vorteil einer Schnarchschiene liegt klar auf der Hand, sie hat eine hohe Wirksamkeit, ist einfach anzuwenden und hat eine perfekte Passform. Des Weiteren sind das gute Material und der hohe Tragekomfort weitere Pluspunkte. Abhängig vom Modell kann die Schiene sogar stufenlos verstellt werden.

Endlich Hilfe gegen Schnarchen

Die individuell angefertigte Schnarchschiene, die aus einem qualitativ hochwertigem Kunststoff besteht, erwies sich bei mir auch als guter Schutz gegen Zähneknirschen. Ohne Probleme konnte ich mit der Schiene im Mund sprechen und trinken und sogar durch den offenen Mund atmen. Ich habe sogar die Möglichkeit bei Bedarf die Schnarchschiene selbst nachzujustieren. Der Hersteller versprach mir auf meine Protrusionsschiene eine durchschnittliche Tragedauer von etwa drei bis fünf Jahren und betreut mich in dieser Zeit bei allen Fragen und Schwierigkeiten,sodass ich rundum sehr zufrieden bin. Das allerwichtigste ist jedoch, dass meine Frau wieder neben mir liegt.