prunus laurocerasus genolia

Genau das war nämlich mein sponaner Gedanke,als ich den wunderschönen Kirschlorber „Genolia“ zum ersten Mal – auf einem Foto auf der Homepage des Online-Shops www.heckenpflanzentotal.de – gesehen habe. Ich wohne seit einigen Wochen mit meiner Familie in einem kleinen Häuschen mit Garten und beschäftige mich deshalb in zunehendem Maße mit dem Thema „Gartengestaltung“. Und weil wir – also mein Mann Paul und ich – mit dem Gedanken spielen, unseren „schnuckeligen Mini-Garten“ (wie wir ihn so gerne liebevol nennen) mit einer hübschen – und möglicht „blickdichten“ – Hecke „einzuzäunen“, habe ich vor einigen Tagen eine Online-Recherche zu eben diesem Thema gestartet. Denn schließlich sind wir echte „Garten-Neulinge“ und ich wollte mich vor dem möglichen Kauf einer Hecke erst einmal möglichst gründlich und umfassend über dieses Thema informieren. Ich wollte wissen, welche Heckenarten es überhaupt so gibt, wann man sie am besten anpflanzt und wieviel Pflege sie im Einzelfall benötigen. Außerdem interessierte ich mich natürlich auch für den jeweiligen Preis und für die konkreten Zahlungs- und Lieferbedingungen im Falles eines Online-Kaufs. Schon nach nur wenigen Clicks stieß ich auf die – übrigens sehr einladend und übersichtlich gestaltete – Hompage www.heckenpflanzentotal. de und war sofort begeistert von dem, was sich mir dort bot.

prunus laurocerasus genolia

 Große Auswahl in Top-Qualität

Damit weiß dieser renommierte Online-Händler für hochwertige Hecken und Obstpflanzen gleich auf den ersten Blick zu überzeugen und zu begeistern. Und auch bei etwas näherem Hinsehen wird Eines deutlich: Wer auf der Suche nach einer optisch ansprechenden und „langlebigen“ Hecke für den heimischen Garten ist, der ist hier genau richtig.Sämtliche Pflanzen werden anschaulich präsentiert und die dazu gehörigen Infomationen sind sehr ausführlich und auch für den Laien (will sagen: FÜR MICH!) gut zu verstehen. Charakteristisch für den Kirschlorbeer „Genolia“ – bei Biologen und Botanikern unter dem Namen „Prunus laurocerasus genolia“ bekannt – ist ein aufrechter, schmaler und zugleich auch kompakter Wuchs. Diese Sorte wächst sehr schnell, benötigt nicht besonders viel Pflege und kann auf eine höhe von maximal 4 Metern kommen. Außerdem sieht der Kirschlorbeer „Genolia“ hübsch aus und passt perfekt in unseren „schnuckeligen Mini-Garten“. Kurzum: Die Bestellung ist getätigt und ich freue mich schon jetzt auf den Sommer und auf unsere tolle neue Hecke mit „Sichtschutz-Garantie“!

prunus laurocerasus genolia