campingplatz Niederlande

Wer schon immer einmal campen wollte, kann sich zwischen verschiedenen Orten entscheiden. Wie wäre es beispielsweise mit einem Besuch im Nachbarsland Holland? Dort gibt es laut anderer Urlauber einer der schönsten Plätze, wenn es um das Thema Camping geht. Doch was genau macht das Land so beliebt und worauf gilt es zu achten? All diese Fragen und vieles mehr wird im folgenden Artikel beantwortet.

Welche Orte sind in den Niederlanden beliebt?


Die campingplatz in Niederlande kann vor allem mit beliebten Campingplätzen punkten. Insbesondere an der Nordseeküste gibt es tolle Angebote für jeden. Anbei ein paar beliebte Stellen:

-> Provinz Zeeland
-> Provinz Süholland
-> Provinz Nordholland

Immer wieder fallen dabei Namen wie Domburg, Petten sowie Renesse. Es lohnt sich hier auf jeden Fall die verschiedenen Orte in Betracht zu ziehen.

Worauf muss beim Camping geachtet werden?


Wer das erste Mal beim Campen ist, sollte auf den ein oder anderen Punkt achten. Das fängt beim richtigen Equipment an und endet bei der Wahl des Ortes. Deswegen anbei eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten, die es zu beachten gilt:

  • Ausrüstung (Schuhe, etc.)
  • Art von Camping (Natur, Hotel)
  • Kosten
  • Entfernung

Fazit

campingplatz Niederlande


Camping ist eine tolle Möglichkeit alleine, mit Freunden oder der ganzen Familie zu entspannen. Planung ist dabei das A und O. Dann sollte dem anstehenden Ausflug nichts mehr im Weg stehen.