Springe zum Inhalt

Mit einer Terrassenüberdachung von Gumax das Leben genießen!

Seit einigen Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir eine Terrassenüberdachung zuzulegen. Da ich handwerklich begabt bin, wollte ich mir die Überdachung selber bauen. Im Endeffekt habe ich mich aber doch für eine professionelle Lösung von Gumax entschieden. Anstatt meinen Feierabend zu opfern, wurde die Überdachung blitzschnell installiert. Mittlerweile kann ich auch bei etwas kühleren Temperaturen und Nieselregen auf der Terrasse frühstücken. Meine Frau war anfangs skeptisch, aber ist von den Vorzügen mittlerweile überzeugt. Sehr gerne hält sie im Garten Kaffeeklatsch – auch wenn bereits die Blätter von den Bäumen fallen!

Welche Vorteile bietet Gumax?

terrassenüberdachung

Mir war wichtig, dass sich die Überdachung nahtlos in die Ästhetik der Hausfassade angliedert. Da wir in einem modernen Reihenhaus wohnen, überzeugt die minimalistische Optik der Gumax Überdachung auf ganzer Linie. Die Angst, die Aluminiumpfosten würden zu kühl wirken, wurde uns schnell genommen. Ganz im Gegenteil – vom Gesamteindruck her trägt die Terrassenüberdachung definitiv zur Wohnatmosphäre bei. Wir hatten auch Sorge, dass es in Hitzesommern zu einem Stau von Wärme kommen würde. Wie praktisch, dass sich ganz leicht eine Unterbaumarkise einbauen ließ!

Ein milchiges Dach aus Polycarbonat wäre auch eine Möglichkeit gewesen, aber gerade im Winter genießen wir den Blick auf die Sterne! Im Winter? Ja, denn mittlerweile wurde die Überdachung durch Glasschiebewände erweitert. Diese bleiben bei kalten Temperaturen oder starkem Regen einfach geschlossen. Auch beim Kaffeeklatsch lassen sich Wespen so leicht aussperren.

Auf der Website von Gumax können Sie sich eine sehr übersichtlich gestaltete Broschüre herunterladen. Wir sind uns sicher, dass auch Sie von den Vorzügen eines Gartenzimmers überzeugt sein werden. Natürlich lohnt sich auch eine einfache Überdachung!